Presse­mitteilungen

Herzlich Willkommen in unserem Pressebereich. Hier gibt es aktuelle Meldungen zu unseren Produkten und unserem Unternehmen und auch auf der Suche nach Bildmaterial werden Sie hier fündig. Schauen Sie sich in Ruhe um, und wenn noch Fragen offen sind – melden Sie sich einfach!

Sandra Ganzenmüller
kommunikation.pur GmbH
Sendlinger Straße 31
80331 München
Tel: +49 (0) 89 23 23 63 50
E-Mail: hitchcock@kommunikationpur.com

Basisinformationen

Presseservice

Mönchengladbach, den 25. Juli 2022 – „Heute schon aufgedreht?“: Unter diesem Slogan läuft ab sofort die neue Social-Media-Kampagne von HITCHCOCK. Ikonische Flasche meets Home Gourmets! Unter der verbindenden Leitidee „DREH AUF“ werden in der dreiteiligen Kampagne die Marke HITCHCOCK und die Community zum Hero. Interaktive Kampagnenmaßnahmen zeigen unterschiedliche Verwendungsanlässe auf und animieren die junge Zielgruppe zum Teilen ihrer Genussmomente. Dabei soll mithilfe der Konsumentinnen und Konsumenten ein relevantes, co-created Soundbranding für die Marke HITCHCOCK entstehen, das zur Wiedererkennbarkeit der Marke beiträgt. Die Kampagne läuft bis Anfang September.  

Es ist kurz vor dem Wochenende, die Freunde sind eingeladen, aber das Abendprogramm fehlt? Zeit für einen Cocktailabend! Spaß und Genuss sind hier auf jeden Fall garantiert. Damit der Abend ein voller Erfolg wird, sollte man kurz die Vorratskammer checken und seine Hausbar auf Vordermann bringen. Nachfolgende Essentials sind absolute Must-haves und ein Blickfang auf dem Servierwagen:  

Mönchengladbach, den 08. März 2022 – Bitter-scharfe Shots in der Früh schnell wegkippen und sich schütteln gehört der Vergangenheit an. HITCHCOCK läutet mit der Shot Collection eine neue Ära ein. Drei genussvoll-scharfe Ingwer-Shots in den Geschmacksrichtungen Grapefruit & Limette, Maracuja & Acerola und Orange & Kurkuma treten ab April 2022 an, Lebensfreude und Motivation bei reinem Genuss zu aktivieren, zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder Lebenssituation. Die ikonisch-grünen 500-ml-Glasflaschen reichen für bis zu zehn Shots und sind aktivierende, kleine Boosts ganz nach dem Motto: the shot around the clock!  

Gut gemixte Cocktails liegen aktuell absolut im Trend, denn man weiß, extravagante Drinks sind wie gehobene Küche im Glas – ein echtes Handwerk eben. Damit die richtige Mischung gelingt, muss die Spirituose mit den restlichen Zutaten harmonieren und auf das jeweilige Geschmacksprofil abgestimmt sein. Je nachdem, ob man es lieber bitter, süß oder sauer mag, fällt die Wahl auf eine oder mehrere Spirituosen, die erst einmal die Basis des Drinks bilden. Danach geht es an die Verfeinerung und die sogenannten Filler kommen ins Spiel: Soda, Tonic Water, Sekt oder Champagner. Wer es besonders fruchtig mag, greift zu hochwertigen Fruchtsäften und Nektaren, die vor allem im Sommer Lust auf mehr machen. Die einzige Herausforderung dabei: die richtige Mischung. Nicht jede Frucht passt vom Säureprofil zu jedem Alkohol. Damit garantiert die zwei richtigen Mixpartner im Glas landen, gibt es hier ein paar Tipps zur optimalen Kombination mit den vier beliebtesten Klassikern.  

Produktrange von HITCHCOCK überzeugte Branchen-Jury durch Inhalt und Verpackung

Mit der JUICE COLLECTION-Präsenz auf der Bar Convent Berlin fiel der Startschuss für den nationalen Vertrieb einer neuen, hochwertigen Filler-Generation

Wir haben die perfekten Begleiter für Sie zu den Fest- und Feiertagen. Ausgesuchte „Signature Cocktails“ wurden von einem Bartender mit den ausgesuchten Säften der HITCHCOCK Juice Collection entwickelt, die Geschmack und Glamour in den Abend bringen.

Mönchengladbach, den 29. Juni 2021 – Seit der Unternehmensgründung 1966 steht HITCHCOCK für Direktsäfte und -nektare in Premiumqualität. Nur die Früchte und Pflanzen aus den besten Anbaugebieten finden ihren Weg in die kleinen, grünen Fläschchen der Würzsaft-Range. Ein Qualitätsmerkmal, das sich auch dieses Jahr wieder bei der alljährlichen Prämierung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) auszeichnet. Das Unternehmen holt zum wiederholten Male Preise für seine Würzsäfte aus der SPICE COLLECTION. Ingwer punktet erneut mit Gold und auch der neue Kurkumasaft hat es auf Anhieb ganz nach oben auf das Siegertreppchen geschafft und folgt damit den Klassikern Zitrone und Limette aus 2020.

Mönchengladbach, den 20.05.2021 – Liebe zum Detail, ein Gespür für beste Zutaten und die Passion für die beste Verarbeitung der Rohwaren – das macht die Spice Collection von HITCHCOCK aus. Und das schmeckt man auch. Egal ob Bio Kurkuma, Bio Ingwer, Zitrone pur oder Limette pur. Die Würzsäfte verleihen süßen und pikanten Rezepten das i-Tüpfelchen. Doch wie würzt man eigentlich richtig? Worauf ist zu achten und in welchem Verhältnis können Würzsäfte verwendet werden? Auskunft gibt der Spice-Guide von HITCHCOCK.

Mönchengladbach, den 13. April 2021 – Eine repräsentative Umfrage vom Februar 2021 im Auftrag der Marke HITCHCOCK zeigt die Beliebtheit von Würzsäften in deutschen Haushalten und liefert gleichzeitig wertvolle Insights zur Käuferschaft. Befragt wurden über 2.000 Verbraucherinnen und Verbraucher zur Verwendung und Bekanntheit von Würzsäften. Gewinner der Umfrage ist der klassische Zitronensaft, den knapp die Hälfte der Befragten in den letzten zwölf Monaten mindestens einmal verwendete. Dabei zeigt sich, dass beim Kauf eines Würzsaftes vor allem die Qualität als wichtiges Kaufkriterium im Entscheidungsprozess gilt.  

Mönchengladbach, den 03. März 2021 – HITCHCOCK wollte es wissen und hat die fünf hochwertigen Direktsäfte und -nektare der neuen Produktrange von Sommeliers verschiedener Fachrichtungen und einem Barchef beurteilen und bewerten lassen. Herausgekommen sind sensorische Steckbriefe, die einen umfassenden Gesamteindruck des Aromaprofils liefern und den hohen Anspruch der Marke HITCHCOCK an die Juice Collection belegen. Die Genussexperten bestätigen zudem einstimmig das außergewöhnliche Design, das die Wertigkeit des Sortiments auch optisch unterstreicht.

Mönchengladbach, den 04.02.2021 – Mit der neuen Juice Collection erweiterte HITCHCOCK im vergangenen Herbst sein Produktsortiment um Trinksäfte in Premiumqualität. Nicht nur die hochwertigen, erlesenen Zutaten aus den besten Anbaugebieten der Welt und die besonders ansprechende Optik der ikonischen, blauen Flaschen überzeugen Handel wie Verbraucher, sondern auch die Präsentation am POS. In Zusammenarbeit mit dem Verpackungsspezialisten Brohl Wellpappe entwickelte der Fruchtsafthersteller ein Premium-Display, das die einzigartige Flaschenform der Säfte gekonnt inszeniert und die Juice Collection prominent in Szene setzt. So sind die Säfte nicht nur selbst ein Hingucker, sondern auch die Promotion im Markt, die garantiert als Kassenschlager für mehr Umsatz sorgt.

Mönchengladbach, den 08. Dezember 2020 – Fruchtsafthersteller HITCHCOCK und Glasproduzent Spiegelau wollten es wissen: Aus welchem Glas schmeckt Fruchtsaft am besten? In ihrem Auftrag begaben sich Ende September Experten aus der Sensorik und Getränkewelt in einem gemeinsamen Workshop auf die Suche nach dem perfekten Saftglas. Sie verkosteten fünf verschiedene Premium Direktsäfte und Nektare aus insgesamt zwölf verschiedenen, vorselektierten Gläsern und verglichen die sensorischen Unterschiede. Am Ende stand der Sieger einstimmig fest.

Mönchengladbach, den 14. August 2020 – Safthersteller HITCHCOCK bringt Trinksäfte in Premiumqualität auf den Markt. Das für Würzsäfte in kleinen grünen Flaschen bekannte Unternehmen bleibt seiner Linie und seinem Qualitätsanspruch treu: Die „Juice Collection“ erscheint in ikonischen, edlen 0,75-l-Flaschen aus blauem Glas, die Stil auf jede Dinnertafel bringen und in keiner Hausbar fehlen dürfen.

Mönchengladbach, den 16. März 2020 – HITCHCOCK, der Marktführer im Bereich der Würzsäfte, bringt einen Kurkuma-Direktsaft in Bio-Qualität auf den Markt. Das Gewürz Kurkuma erfreut sich als Superfood mit Lifestyle-Charakter zunehmender Beliebtheit. Der Kurkumasaft von HITCHCOCK richtet sich speziell an anspruchsvolle Genießer und ist ideal zum Kochen, Würzen und für Mixgetränke geeignet.

Folgen Sie uns

und entdecken Sie mit uns die facettenreiche
Welt der Trink- und Würzsäfte.

© 2020 Hitchcock GmbH

© 2020 Hitchcock GmbH