HITCHCOCK Onlineshop
29. Juni 2021
29. Juni 2021

Preisgekrönte Würzsäfte: HITCHCOCK holt erneut DLG-Gold

Nach Zitrone, Limette und Ingwer schafft es auch der neue Kurkumasaft auf das Siegertreppchen

Seit der Unternehmensgründung 1966 steht HITCHCOCK für Direktsäfte und -nektare in Premiumqualität. Nur die Früchte und Pflanzen aus den besten Anbaugebieten finden ihren Weg in die kleinen, grünen Fläschchen der Würzsaft-Range. Ein Qualitätsmerkmal, das sich auch dieses Jahr wieder bei der alljährlichen Prämierung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) auszeichnet. Das Unternehmen holt zum wiederholten Male Preise für seine Würzsäfte aus der SPICE COLLECTION. Ingwer punktet erneut mit Gold und auch der neue Kurkumasaft hat es auf Anhieb ganz nach oben auf das Siegertreppchen geschafft und folgt damit den Klassikern Zitrone und Limette aus 2020.

Jedes Jahr untersuchen Experten der DLG auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Qualitätssicherung von Lebensmitteln unterschiedliche Produktkategorien auf bestimmte Kriterien. Zu den Testschwerpunkten gehören sensorische Tests, Laboranalysen und Verpackungs- sowie Kennzeichnungsprüfungen. Bewertet werden die Lebensmittel anhand einer 5-Werte-Skala. Je nach Punktezahl erfolgt eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze. Nur Lebensmittel, die sensorisch einwandfrei sind und die hohen Qualitätskriterien durchweg erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln und wird vor allem von den Verbrauchern sehr geschätzt. Die Teilnahme steht allen Lebensmittelproduzenten offen und ist freiwillig.

Im Mittelpunkt der DLG-Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke, zu der die Produkte der Marke HITCHCOCK zählen, steht die sensorische Produktanalyse hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie. „Von der DLG prämierte Frucht- und Erfrischungsgetränke stehen für hohe Qualität und höchsten Genuss. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten untersucht. DLG-Prämierungen machen geprüfte Qualität transparent“, betont Bärbel Würz, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel. Alle Würzsäfte der Marke HITCHCOCK zeichnen sich durch kompromisslose Qualität und besten Geschmack aus. Nur die hochwertigsten Zutaten aus den weltweit besten Anbaugebieten werden zu HITCHCOCK-Direktsäften schonend verarbeitet. Auf Zusatzstoffe wird dabei komplett verzichtet. „Wir sind sehr stolz, dass uns die DLG auch in diesem Jahr wieder mit Gold ausgezeichnet hat und vor allem auch unser Newcomer, der Kurkumasaft, den wir dieses Jahr erstmals ins Rennen schickten, die Experten auf Anhieb überzeugte. Das ist für uns eine schöne Bestätigung und beweist vor allem auch unsere Würzsaftkompetenz als Marktführer“, freut sich Marketingleiter Olaf Jark. Der Kurkumasaft ist seit letztem Jahr auf dem Markt und sorgt bei Foodies durch seinen kräftigen, würzigen Geschmack und die leuchtend gelbe Farbe für goldene Zeiten in der Küche.

Insgesamt darf sich das Unternehmen in 2021 über viermal Gold freuen. Ausgezeichnete Produkte aus der SPICE COLLECTION sind der Bio-Ingwersaft und der Bio-Kurkumasaft. Die drei Geschmacksrichtungen Zitrone, Limette und Ingwer wurden bereits 2020 mit Gold prämiert.

Über HITCHCOCK

HITCHCOCK steht seit über einem halben Jahrhundert für Direktsaft in höchster Qualität. Der Erfolg ist das Ergebnis der kontinuierlichen Umsetzung der HITCHCOCK Markenphilosophie, nach der ausschließlich die besten Rohstoffe zur Herstellung verwendet werden dürfen und die daraus hergestellten Produkte streng definierten und kontrollierten Qualitätsmerkmalen genügen müssen. Die sorgfältige Auswahl der Anbaugebiete, lange Reifezeiten sowie die schonende Ernte sind bei HITCHCOCK daher ein selbstverständlicher Teil des Qualitätsprozesses. Diesem hohen Anspruch, der langjährigen Erfahrung und der zuverlässigen Qualität ist es zuzuschreiben, dass Millionen deutsche Haushalte der Marke HITCHCOCK ihr Vertrauen geschenkt haben und es jeden Tag mit Freude und Genuss erneut tun. Ob Mixdrink, Cocktail oder Gourmetgericht, mit den Direktsäften Zitrone, Limette, Bio-Ingwer und Bio-Kurkuma der HITCHCOCK Spice Collection lassen sich jederzeit vielfältige Leckereien zaubern und verfeinern. Für puren Trinkgenuss sorgt die HITCHCOCK Juice Collection: Imperial Orange, Royal Pineapple, Ultimate Mango und Deepdark Cranberry sind genau das richtige für anspruchsvolle Saftkenner auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen. Die Shot Collection sorgt für aktivierende Boosts sowie ein energievolles Lebensgefühl und umfasst die Geschmacksrichtungen Grapefruit & Limette, Maracuja & Acerola und Orange & Kurkuma. 


Die Marke HITCHCOCK ist Teil der Valensina Gruppe, die zu den führenden Fruchtsaftunternehmen Deutschlands gehört. An drei Standorten verfügt das inhabergeführte Familienunternehmen über ein in Deutschland einzigartiges Know-how in Abfüll- und Verpackungstechnik. 


Und noch mehr Einblicke gibt es hier:

www.hitchcock.de

www.instagram.com/hitchcock_1966


Logo und Freisteller können Sie hier herunterladen. 

0
Aktualisieren Abbrechen